Lietz - Der richtige Drive nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. >> Mehr Infos
Ok, zustimmen
Lietz

   

Lietz

LIETZSPORT-Jännerrallye 2019: Der Rückblick

LIETZSPORT-Jännerrallye 2019:

Die Vorausauto-Piloten im Rückblick

 

Im ersten Vorausauto, das der Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer diente, waren der ehemalige Rallyepilot Johann Schachinger und sein Beifahrer Harry Minarik unterwegs. Das einstige Staatsmeister-Duo bekamen dafür einen Hyundai i30N von LIETZSPORT zu Verfügung gestellt..

 

Bericht von Hans Schachinger: Echter Rallyespass im Hyundai i30N

Der neue Hyundai i30N Performance wurde für den Einsatz auf den winterlichen Rallyesonderprüfungen in der Profi-Werkstatt von LIETZ in Linz leicht modifiziert. Kleinere Bremsen erlaubten den Einsatz von 16 Zoll Rallyereifen mit Spikes, was einen großen Sicherheitsgewinn brachte.

 

Aus dem 2 Liter-Turbomotor trieben die 275 PS die Vorderräder an, die bei Bedarf mit einer elektronisch gesteuerten Differenzialsperre auch bei diesen strengen winterlichen Fahrbedingungen ständig für hervorragenden Vortrieb sorgten. Es war oft schwierig, als erstes Fahrzeug auf der Strecke den Straßenverlauf zu erkennen. Trotzdem hat es samt Schneeverwehungen keine Probleme mit der Traktion gegeben.

 

Beim Hyundai i30 N stehen einzelne Modi zur Verfügung, die Fahrwerk, Antrieb, Lenkung und Regelelektronik von familientauglich-bequem bis hin zu super-sportlich trimmen. Somit kann das Auto auf die unterschiedlichsten Straßenverhältnisse eingestellt werden. Die N-Taste am Lenkrad stellt gleich alles auf absolut sportlich. Das bedeutet einen knackigen Sound durch das Klappensystem in der Auspuffanlage, die elektronisch gesteuerte Differenzialsperre die perfekt arbeitet, adaptive Dämpfer, Zwischengasfunktion und eine direkte Lenkung, die auf den Mühlviertler Sonderprüfungen präzises Kurvenfahren erlaubte.

 

Bei den schneereichen Straßen, wie es die Sonderprüfungen der heurigen LIETZSPORT-Jännerrallye boten, gab es kaum Überraschungen. Das Hyundai-i30-N-Fahrwerk reagierte gefühlvoll auf Lastwechsel, auch bei höheren Geschwindigkeiten und trotz der sehr schlechten Straßenverhältnisse.

 

 

Das zweite Vorausauto wurde pilotiert vom Rallyestaatsmeister Philipp Lietz, unterwegs in einem Mazda MX-5 von LIETZSPORT.

 

Kurzbericht von Philipp Lietz: Supercooler Fahrspaß im Mazda MX-5

Perfektes Jännerrallye -Wetter mit durchgehender Schneefahrbahn – genauso, wie man es sich für die LIETZSPORT Jännerrallye vorstellt. Alles in allem war es heuer wieder eine supercoole Rallye – es hätte nicht besser sein können. Umso erfreulicher, dass es auch heuer wieder die LIETZSPORT Jännerrallye war.

 

Der Mazda MX-5 war von den LIETZSPORT-Spezialisten hervorragend vorbereitet und hat problemlos funktioniert. Beim Service mussten immer nur Reifen nachgezogen und Luftdruck kontrolliert werden. Es war echt eine riesen Freude mit diesem Auto zu fahren. Es war Fahrspaß in Reinkultur.



zurück

Auto

       Fiat  Fiat

Service | Reparatur

    

Radshop

Motorrad

VERKAUF und SERVICE
      
Zertifizierter SERVICEPARTNER

LIETZ - Der richtige Drive

Getreu dem Slogan " Lietz - Der richtige Drive"  steht das Familienunternehmen seit über 60 Jahren im Auftrag der Kunden und
gilt als markenübergreifender Spezialist für Auto, Motorrad und Fahrrad.
AUTOLIETZ: Verkauf von Neu- und Jungwagen sowie Original-Service und Reparatur von Mazda, Hyundai, Suzuki, Fiat und Ford. Verkauf von Gebrauchtwagen und Service
nach Original-Herstellerplänen sowie Lietz-Sparmeisterservice für (fast) alle Automarken.
IDENTICALIETZ: Die Karosserie- und Lackexperten für Privat-, Geschäfts- und Flottenkunden. Reparatur von kleinen und großen Schäden sowie Lackierung aller PKW-Marken und -arten, Unfallinstandsetzung, zeitwertgerechte Reparatur, alternative Reparaturmethoden (Spot Repair, Dellendrücken), Versicherungs-Komplettabwicklung, 24h-Abschleppservice,.... 
MOTORRADLIETZ: autorisierter Partner von BMW Motorrad, Ducati, Kawasaki, Suzuki und Yamaha, Verkauf und Service für gebrauchte Motorräder aller Marken. Motorradhaus Lietz Amstetten-Hausmening mit umfangreichen Angebot an Motorrad-Zubehör und -Bekleidung. Aktive Rennsport-Erfahrung und eigenes Motorrad-Rennteam LIETZSPORT-RACING-TEAM.
RADSHOPLIETZ: Offizieller Händlerpartner von Simplon, Cannondale, Focus, Cheyenne, Lapiere, Rotwild, Airstreeem. Service, Reparatur und Tuning in der eigenen Werkstätte. Über 500m² Austellungsfläche, mehr als 500 Mountainbikes, Rennräder und Trekkingräder sowie Fitnessbikes und Kinderräder lagernd. Marken-Zubehör und -Bekleidung.