Lietz - Der richtige Drive nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. >> Mehr Infos
Ok, zustimmen
Lietz

50 Jahre Mazda Lietz - eine Erfolgsstory

 

  

In weiser Vorahnung auf eine erfolgreiche Partnerschaft unterschrieb Firmengründer Heinrich Lietz sen. im Jahr 1971 einen Händler-Vertrag mit Mazda. Er erkannte schon damals das Potenzial der aufstrebenden Automarke und entschied sich für eine Zusammenarbeit mit den Japanern.

 

Mazda galt schon damals im Vergleich zu anderen Automarken als äußerst innovativ. So war Mazda einer der ersten Fahrzeughersteller, die ihre Autos mit Katalysatoren ausstatteten – in einer Zeit, wo Umweltschutz noch ein völlig unbedeutendes Thema darstellte. Außerdem bestachen die Modelle von Mazda schon sehr früh durch außergewöhnlich umfangreiche Serienausstattung und ein fast unverschämt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  

Die Konzentration auf unverwechselbares Design, die Entwicklung von effizienten und sparsamen Motoren sowie die vielfach ausgezeichnete Verlässlichkeit machten Mazda besonders im aktuellen Jahrtausend zu einer der erfolgreichsten, japanischen Automarken.

 

Bis ins Jahr 2011 war Lietz exklusiv nur mit Mazda unterwegs. Durch diese Konzentration bzw. Spezialisierung auf die japanische Marke - gemeinsam mit der großen Begeisterung der Lietz-Kunden für die Mazda Modelle - führten zu einer einzigartigen Erfolgspartnerschaft für bisher 5 Jahrzehnte. Insgesamt wurden seit 1971 mehr als 50.000 Mazda von Lietz verkauft. Statistisch gesehen wurde somit jeder zwölfte Mazda Pkw, der jemals in Österreich verkauft wurde, von Lietz auf die Straße gebracht.

 

Zum Video: Lietz verkauft 50.000sten Mazda >>



zurück

Auto

       Fiat  Fiat

Service | Reparatur

    

Radshop

Motorrad

VERKAUF und SERVICE
      
Zertifizierter SERVICEPARTNER

LIETZ - Der richtige Drive

Getreu dem Slogan " Lietz - Der richtige Drive"  steht das Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Auftrag der Kunden und gilt als markenübergreifender Spezialist für Auto, Motorrad und Fahrrad.
AUTOLIETZ: Verkauf von Neu- und Jungwagen sowie Original-Service und Reparatur von Mazda, Hyundai, Suzuki, Fiat und Ford. Verkauf von Gebrauchtwagen und Service
nach Original-Herstellerplänen sowie Lietz-Sparmeisterservice für (fast) alle Automarken.
IDENTICALIETZ: Die Karosserie- und Lackexperten für Privat-, Geschäfts- und Flottenkunden. Reparatur von kleinen und großen Schäden sowie Lackierung aller PKW-Marken und -arten, Unfallinstandsetzung, zeitwertgerechte Reparatur, alternative Reparaturmethoden (Spot Repair, Dellendrücken), Versicherungs-Komplettabwicklung, 24h-Abschleppservice,.... 
MOTORRADLIETZ: autorisierter Partner von BMW Motorrad, Ducati, Kawasaki, Suzuki und Yamaha, Verkauf und Service für gebrauchte Motorräder aller Marken. Motorradhaus Lietz Amstetten-Hausmening mit umfangreichen Angebot an Motorrad-Zubehör und -Bekleidung. Aktive Rennsport-Erfahrung und eigenes Motorrad-Rennteam LIETZSPORT-RACING-TEAM.
RADSHOPLIETZ: Offizieller Händlerpartner von Simplon, Cannondale, Focus, Cheyenne, Lapiere, Rotwild, Airstreeem. Service, Reparatur und Tuning in der eigenen Werkstätte. Über 500m² Austellungsfläche, mehr als 500 Mountainbikes, Rennräder und Trekkingräder sowie Fitnessbikes und Kinderräder lagernd. Marken-Zubehör und -Bekleidung.