Lietz - Der richtige Drive nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. >> Mehr Infos
Ok, zustimmen
Lietz

   

Lietz

Die besten Geschichten haben gewonnen!

Identica Lietz Waidhofen/Y. hat Ostern verlängert, um jemandem mit "angepecktem" Auto den Tag zu versüßen! Wir haben viele spannende und witzige Geschichten erhalten aber jetzt steht endlich fest wer die glücklichen Gewinner sind!

 

 

1. Platz - € 250,- Lietz Gutschein - Karl Piaty mit einer bärenstarken Story:

Die Geschichte - Wie der Schaden an meinem Auto entstand !
 
Als ich von einem Polizisten aufgehalten wurde und er mich fragte, warum mein hinteres Rücklicht fehlt, habe ich ihm meine Geschichte erzählt. Denn es war ein Bär, der sie zertrümmert hat – Der Polizist ließ mich daraufhin “blasen”, denn er dachte,  so etwas kann wohl nur ein “B`soffener” erzählen.
 
Nun, ich fuhr in der Mariazeller Gegend mit meinen Enkerln mit dem Elektro-Auto spazieren, als sich plötzlich der “Ötscherbär” zeigte. Da meine Enkerl gerade einige “Honigbrote” aßen, lockte das den Bären natürlich rasch an. Und der streckte schnell seine Pfote  nach den Honigbroten durch das offene Fenster hinein.  
 
Da bekamen die anfangs vom Bären echt begeisterten Enkerl doch Angst und ließen rasch die elektrischen Fenster hochgehen. Das wiederum  gefiel dem Ötscherbären nun  gar nicht. Mit der eingezwickten Pfote wurde er sehr böse und zerschlug mit seinem rechten Hinterfuß das Rücklicht.
Da kam auch noch ein 2. Unheil auf uns zu – die Batterie wurde plötzlich zu schwach, um weiterfahren zu können.  
So war es gut, dass sich die Enkerln  inzwischen mit dem Ötscherbären wieder versöhnt hatten, die freiwillige Herausgabe eines ganzen Honigglases hatte dieses Wunder vollbracht.

So wurde der Ötscherbär auch eingeladen, etwas “Strom” zu spenden. Mittels des Reserverades  wurde das Fell durch streicheln “statisch” mit Strom aufgeladen und dann dieser Strom  über das Ladekabel ins Auto geleitet.

 

 

 

2. Platz - € 50,- Lietz Gutschein - Maximilian Thalhammer im Osterdrama

Seit 02.04.2017 bin ich stolzer Besitzer eines „Mazda6 CD140 GTA“. Dieses Auto spricht mich motorisch als auch optisch in schwarz sehr gut an. Alles war perfekt, bis ich mich am Ostersonntag mit meinem schön polierten Auto, auf den Weg zu meiner Familie machte. Mit einem kurzer Zwischenstopp in unserem Proberaum hat dann die „Peck – Saison“ begonnen. Ein rasches Ausparken mit guter Led Zeppelin (Bose J ) Musik, hat mir meiner schöne hinteren Stoßstange einen „Riss in der Schale“ gekostet. Man behaupte eigen kreierte Parkschäden können mithilfe der Parksensoren fast nicht entstehen, ich kann das Gegenteil beweisen, wie vorher schon erwähnt hat die Bose vs. Sensoren gewonnen. Verärgert bis in die Haarspitze bin ich zur Familienfeier, das Spielen mit meinen Nichten hat mich den Schaden vergessen lassen, bis folgendes Aussage kam „Wer möchte mit mir Eierpecken“. And again pain in the ass, Sad but True J
Ich versuche mir denn Leitspruch „Es ist ja nur ein Auto, Max“ einzureden aber der Schaden ist immer noch da ;)  

  

 


IDENTICA LIETZ in 3340 Waidhofen/Ybbs, Ybbsitzerstraße 107, T.07442/55655

Auto

       Fiat  Fiat

Service | Reparatur

    

Radshop

Motorrad

VERKAUF und SERVICE
      
Zertifizierter SERVICEPARTNER

LIETZ - Der richtige Drive

Getreu dem Slogan " Lietz - Der richtige Drive"  steht das Familienunternehmen seit über 60 Jahren im Auftrag der Kunden und
gilt als markenübergreifender Spezialist für Auto, Motorrad und Fahrrad.
AUTOLIETZ: Verkauf von Neu- und Jungwagen sowie Original-Service und Reparatur von Mazda, Hyundai, Suzuki, Fiat und Ford. Verkauf von Gebrauchtwagen und Service
nach Original-Herstellerplänen sowie Lietz-Sparmeisterservice für (fast) alle Automarken.
IDENTICALIETZ: Die Karosserie- und Lackexperten für Privat-, Geschäfts- und Flottenkunden. Reparatur von kleinen und großen Schäden sowie Lackierung aller PKW-Marken und -arten, Unfallinstandsetzung, zeitwertgerechte Reparatur, alternative Reparaturmethoden (Spot Repair, Dellendrücken), Versicherungs-Komplettabwicklung, 24h-Abschleppservice,.... 
MOTORRADLIETZ: autorisierter Partner von BMW Motorrad, Ducati, Kawasaki, Suzuki und Yamaha, Verkauf und Service für gebrauchte Motorräder aller Marken. Motorradhaus Lietz Amstetten-Hausmening mit umfangreichen Angebot an Motorrad-Zubehör und -Bekleidung. Aktive Rennsport-Erfahrung und eigenes Motorrad-Rennteam LIETZSPORT-RACING-TEAM.
RADSHOPLIETZ: Offizieller Händlerpartner von Simplon, Cannondale, Focus, Cheyenne, Lapiere, Rotwild, Airstreeem. Service, Reparatur und Tuning in der eigenen Werkstätte. Über 500m² Austellungsfläche, mehr als 500 Mountainbikes, Rennräder und Trekkingräder sowie Fitnessbikes und Kinderräder lagernd. Marken-Zubehör und -Bekleidung.